Antonia Marx

Referentin der Geschäftsführung
Hanns Martin Schleyer-Stiftung
Deutschland

Antonia Marx ist Referentin der Geschäftsführung der Hanns Martin Schleyer-Stiftung. Hier bearbeitet sie Projekte zur Demokratieförderung und berät und unterstützt die Geschäftsführung in allen strategischen Fragen.

Zuvor war sie mehrere Jahre als Projektmanagerin bei der Alfred Herrhausen Gesellschaft tätig, wo sie Projekte in den Bereichen Demokratie, Medien und Außenpolitik verantwortete und eng mit verschiedenen Partnerorganisationen aus dem Think-Tank-Bereich zusammenarbeitete.

Berufliche Erfahrungen sammelte sie in verschiedenen Bereichen und Organisationen, unter anderem bei der Deutschen Bank, der Heidelberg Cement AG und der Unternehmensberatung Accenture. Nach ihrem Bachelorstudium in Kommunikations- und Kulturmanagement an der Zeppelin Universität und einem Auslandsaufenthalt in Spanien absolvierte sie ein Masterstudium in Soziologie mit dem Schwerpunkt Organisationssoziologie an der Universität Heidelberg sowie eine Foresight-Ausbildung am King’s College in London. Unterstützt durch eine Zusatzausbildung als systemischer Coach und Therapeutin ist es ihre Leidenschaft, Menschen zu befähigen und zu begleiten, systemische und nachhaltige Transformationsprozesse zu gestalten.

Generell engagiert sich Antonia für sozialen Zusammenhalt, demokratische Innovationen, innovatives demokratisches Gemeinwohl und zukunftsorientierte Digitalisierung sowie die Gestaltung einer freien, demokratischen, marktwirtschaftlichen Gesellschaft und einer lebenswerten Zukunft für alle.

@antonia_marx