Katrin Bennhold

Leiterin Büro Berlin
New York Times
USA

Katrin Bennhold ist die Berliner Büroleiterin der New York Times.

Als gebürtige Deutsche, die die meiste Zeit ihres Lebens im Ausland verbracht hat, hat sich Frau Bennhold besonders für die Erforschung des Aufstiegs der extremen Rechten interessiert. Im Jahr 2021 moderierte sie „Day X“, eine Audio-Serie über die rechtsextreme Unterwanderung der deutschen Sicherheitsdienste, die auf einer preisgekrönten Print-Serie und einer Podcast-Dokumentation über Nationalismus und Populismus in Europa, „The Battle for Europe“, aus dem Jahr 2019 aufbaut.

Zuvor berichtete Frau Bennhold für die Times aus London und Paris und schrieb über eine Reihe von Themen von Migration bis Gender. Sie berichtete über eine Reihe von Terroranschlägen in Frankreich und Großbritannien und schrieb eine Reihe von Beiträgen über die Folgen des Brexit-Referendums 2016.

Frau Bennhold ist seit 2004 bei der New York Times tätig. Sie hat einen MSc in Wirtschaftswissenschaften von der London School of Economics und war von 2012 bis 2013 Nieman Fellow an der Harvard University. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Berlin.

@kbennhold