Edith Michaeler leitet den M100 Young European Journalists Workshop

Für die Leitung des M100 Young European Journalists Workshop (M100YEJ) haben wir die österreichische Journalistin und PR-Spezialistin Edith Michaeler gewonnen. Der Workshop findet vom 10. September bis 2. Oktober unter dem Titel „Berichterstattung in der Krise und die Krise in der Berichterstattung“ online statt.

Edith arbeitet am fjum (fjum_forum journalismus und medien) in Wien, einem europäischen Journalismus-Hub mit Sitz in Wien, wo sie ein Trainingsprogramm für digitalen Journalismus sowie eine Masterclass für journalistische Innovation leitet. Sie ist darauf spezialisiert ist, klassische Elemente des Journalismus und der Kommunikationsarbeit mit den unendlichen Möglichkeiten des Internets und der digitalen Medien zu verbinden. Sie liebt es, Geschichten aller Art aufzuspüren und zu erzählen und hat einen scharfen Blick für Medieninnovationen und digitalen Journalismus. Als Trainerin und Coach begleitet sie KollegInnen und Organisationen beim Formulieren und Hinterfragen ihrer Geschichten. Edith produziert den Podcast „Erzähl mir von Wien“ mit Anekdoten und Geschichte aus Wien/Österreich.

„Angesichts der vielen Krisen da draußen kann ein Journalist nur das tun, was ein Journalist tun muss: Ihren oder seinen Job!“, sagt Edith Michaeler. „Ich freue mich sehr darauf, mit meinen Kollegen beim M100 Young European Journalists Workshop herauszufinden, wie jeder einzelne von uns im Rahmen seiner Arbeit dazu beitragen kann, die Krisen zu überwinden.“

Weitere Informationen über den M100YEJ samt Bewerbungskonditionen finden Sie hier.